Der Geschichtsverein für Kärnten – seit 1844 für Kärnten aktiv – unter der Leitung von Prof. Dr. Wilhelm Wadl verlieh am 19. Dezember 2024 vor großem Auditorium unseren beiden Absolventinnen, Ferlitsch Julia und Schwager Selina, die Auszeichnung für ihre mit „Sehr gut“ beurteilte Diplomarbeit im Kärnten Museum.
Die Diplomarbeit „Gailtaler Kirchtage im Wandel der Zeit“ wurde von Mag. Dr. Dr. Peter Wiesflecker – Institut für Geschichte an der Geisteswissenschaftlichen Fakultät in Graz – begutachtet. Begleitet wurde die Arbeit von Dipl. Päd. Martina Oberortner-Hebein, die persönlich in ihrem Umfeld Kirchtagsbräuche mitgestalten durfte.
Gratulation unseren beiden Absolventinnen, die kompetent und anschaulich ihre Diplomarbeit beim Festakt präsentiert haben.
Wir sind stolz Schülerinnen und Schüler begleiten zu dürfen, die aufgrund ihrer herausragenden Leistungen öffentliche Anerkennung durch eine hoch wissenschaftliche Jury erhalten.
PRESSEAUSSENDUNG DES GESCHICHTSVEREINES (hier klicken)
prov. Leitung Mag. Werner Wölbitsch
w
w
w
w
Geschichtsvereins-Direktor Wilhelm Wadl zeichnete Julia Ferlitsch, Selina Schwager und Philipp Sucher für ihre Maturaarbeiten aus.
© Geschichtsverein/Heidi Rogy
Selina Schwager mit Luca Robin am Micheldorfer Kirchtag. Julia Ferlitsch mit Sebastian Kassin am Vorderberger Kirchtag.
© Tamara Jarnig
w
w